Montag, 16. Februar 2015
Die fünfte Jahreszeit
Viele "Jecken" sind mir eine Spur zu viel... Es gibt Menschen die gerne Karneval oder Fasching feiern, wie es in meiner Heimat genannt wird, doch ich kann diesem Treiben einfach nichts abgewinnen.

Wozu sollte ich mich verkleiden, mit Leuten Party machen, die ich nicht kenne und evtl. auch nie wieder sehen werde? Zum einen mag ich es nicht unbedingt, mich zu verkleiden und zum anderen brauche ich keine bestimmte Jahreszeit, um zu feiern ;-)

Auch diese Lieder... Ich fasse es nicht... Fast schon gruselig *bibber* Wer kam eigentlich auf die Idee, dass zu Karneval so seltsame Lieder gespielt und gesungen werden?

Hier bei mir in der Nähe wurde auf dem so genannten Kirmesplatz ein Zelt aufgestellt, aus dem den ganzen Abend diese seltsamen Lieder dröhnen.
Da liegt man im Bett, möchte schlafen, doch dieses Gegröhle zu Liedern, die wahrscheinlich kaum einer in seiner Freizeit hören würde, raubt einem nicht nur den Schlaf, sondern auch den letzten Nerv.

Trinken vielleicht so viele einen über den Durst an Karneval, um diese Lieder "ertragen" zu können? Oder brauchen sie tatsächlich so viel Alk, um überhaupt Party machen zu können?

Zum Feiern wird kein Alkohol benötigt, sondern nur GUTE Musik :-), super Gesellschaft und jede Menge gute Laune...
Manche Traditionen sind wirklich lustig - Karneval zählt definitiv dazu.
Ob die Leute wohl wissen, wie die Fotos von ihnen zur fünften Jahreszeit so aussehen? Oder wollen sie gar nicht, dass "Beweisfotos" gemacht werden?

Übermorgen, an Aschermittwoch, ist alles vorbei... Wird dann ein Jahr lang nicht mehr gefeiert? *grins*
Na ja, sollen die Karnevalisten, Jecken, Narren oder wie man sie sonst noch nennt, die fünfte Jahreszeit genießen. Zum Glück sind wir nun mal alle verschieden - und so muss das auch sein!!

In dem Sinne... Helau, Alaaf und gute Nacht,

eure Julia

... link (0 Kommentare)   ... comment