Sonntag, 15. Februar 2015
Schwesternwochenendeeee :D
Meine große Schwester ist nicht nur meine Schwester, sondern auch meine beste Freundin. Seitdem ich auf der Welt bin, kenne ich sie, denn uns trennen nur knapp 13 Monate :-)
Was würde ich bloß ohne sie machen?! Darüber möchte ich eigentlich gar nicht nachdenken...

Im Oktober 2000 bin ich nach NRW gezogen, was knapp 360km Distanz zu meiner Heimat bedeutet. Heimweh kenne ich sehr gut, dennoch bereue ich den Schritt nicht, den ich damals gewagt habe. Klar vermisse ich oftmals meine Familie, doch da wir uns gegenseitig häufiger besuchen, ist die Entfernung an sich in Ordnung.

Dieses Wochenende war wieder eines DIESER Wochenenden - mein Schwesterherz kam mich besuchen. Die Freude war riesig, wir haben viel gelacht, geredet und die Zeit genossen. Trotzdem war ich mega traurig, als sie heute Nachmittag wieder gefahren ist :'(

Mein Hund schaute mich an, als wollte er mir sagen, dass ich nicht traurig sein sollte, da ich sie ja bald in der Heimat besuchen werde. So ein Seelentröster ist wirklich Gold wert, vor allem, wenn Familie und Freunde nicht um die Ecke wohnen. Ja, reden kann er nicht, doch diejenigen, die selbst ein Haustier besitzen, wissen genau, wovon ich rede :-)

So, zurück zum Thema... Also Geschwisterliebe... Geschwisterliebe ist mitunter die aufrichtigste Liebe, die es gibt. Das heißt nicht, dass es nicht auch mal Streit und Ärger geben kann. Es heißt aber, dass kein Streit, kein anderer Mensch oder sonst irgendetwas die Macht hätte, diese Liebe zu vernichten.
Wir haben zusammen schon so viel durchgemacht und ich möchte keine einzige Sekunde davon missen müssen.

Ich möchte allen, die Geschwister haben, mit auf den Weg geben: Genießt die Zeit mit euren Geschwistern so gut es geht, denn Blut ist immer dicker als Wasser!!

Schönen Abend noch,
eure Julia

... link (0 Kommentare)   ... comment